News


Trainingsausfall am Mittwoch den 29.03.!!!
Leider muss das heutige Training ausfallen. Wir hoffen, alle Spieler der Jugend noch rechtzeitig zu erreichen.

 

Tischtennis-AG mit der Grundschule Flerzheim
Unser Haupttrainer Benedikt Model wird ab kommendem Montag (24.10.) eine Tischtennis-AG in der Turnhalle Flerzheim leiten. Damit möchten wir unsere Kooperation mit der Grundschule Flerzheim pflegen und Kindern unseren Sport näher bringen. Die AG ist zunächst auf sechs Termine (bis Anfang Dezember) beschränkt.

 

mini-Meisterschaften 2017
Auch dieses Jahr möchten wir einen Ortsentscheid durchführen. Dieser wird am 4.12. in der Turnhalle Flerzheim ausgetragen.

 

Feriencamp Herbstferien 2016
In der ersten Ferienwoche (11. bis 14. Oktober) haben wir in Kooperation mit der Grundschule Flerzheim ein Feriencamp durchgeführt. Insgesamt haben 12 Kinder einen Einblick in unseren Sport erhalten und waren mit dem Angebot sehr zufrieden.

 

Förderung vom Kreissportbund Rhein-Sieg
Für das Jahr 2016 haben wir eine Förderung in Höhe von 1000€ erhalten. Diese finanziellen Mittel haben wir ausgegeben, um neue Materialien zu beschaffen. Damit wird die Jugendarbeit unterstützt und die Maßnahmen, die wir in Kooperation mit ortsansäßigen Grundschule pflegen, erfolgreich durchgeführt werden. Vielen Dank an dieser Stelle an den KSB!

 

Letzte Trainingseinheiten
Das letzte Training für die Erwachsenen findet am Mittwoch, den 6.7. statt. Am darauffolgenden Donnerstag (7.7.) werden sich auch die Jugendlichen mit einer letzten Einheit vor der Sommerpause zufrieden geben müssen, ehe es nach den Schulferien am Mittwoch, den 24.8., weitergeht.

 

Johann-Ittenbach-Gedächtnisturnier
Unser Turnier am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg! Ausführliche Infos im entsprechenden Reiter

 

Aufstieg der 2. Herren-Mannschaft
Heute (Sonntag, 8. Mai) konnte unsere zweite Herrenmannschaft die Relegation mit dem zweiten Platz beenden und steigt somit in die 2.Kreisklasse auf!

 

Erfolgreiches Grillfest
Über 120 Gäste besuchten uns am vergangenen Donnerstag (Vatertag) in Ramershoven. Gemeinsam wurde gegessen, getrunken und viel Spaß gehabt. Bilder findet ihr hier.

 

Bezirksentscheid mini-Meisterschaften
Am vergangenen Wochenende (23.-24. April) fand die 3. Runde der mini-Meisterschaften in Neunkirchen statt. Wie die Spieler aus Flerzheim abgeschnitten haben könnt ihr hier nachlesen.

 

!!!Verstärkung gesucht!!!
Sowohl unsere erste Herren- (1. Kreisklasse) als auch unsere erste Jungen-Mannschaft (Bezirksliga) suchen Verstärkung für die kommende Saison. Interessenten melden sich bei unserem Jugendwart Omiros Grigoreas über info@ttc-ramershoven.de

 

Bambini-Cup
Am 26.5. (Fronleichnam) findet in Refrath der diesjährige Bambini-Cup statt. Dieser ist für alle Spieler, die nach dem 1.1.2006 geboren sind, interessant und empfehlenswert! Mehr Infos gibt es hier

 

Erweiterung des Trainerteams
Simon Dierschke und Sebastian Steinle haben heute (Sonntag, 24.04.2016) ihre D-Lizenz erhalten und erweitern somit offiziell das Trainerteam vom TTC. Mit diesem Schritt wollen wir unserem Ziel, langfristig hochqualitatives Training anbieten zu können, näher kommen.

 

Relegation
Die 2. Herren-Mannschaft belegte den zweiten Platz in der 3. Kreisklasse. Damit spielt sie (Termin noch nicht fixiert) um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Viel Erfolg dafür!

 

Alles Gute zum Geburtstag
Heute (08.04.) wäre er 81 Jahre alt geworden, doch leider können wir seinen Geburtstag nicht mit ihm feiern. Die Rede ist von Johann Ittenbach, unserem Ehrenvorsitzenden, von welchem wir uns leider verabschieden mussten. Der heutige Tag und das diesjährige Jubiläum unseres Vereins seien ihm gewidmet.

 

Regeländerung - in Kraft ab 01.07.2016
"WO 5.1.3 [...] Die Spieler dürfen jederzeit beraten werden, außer während des Ballwechsels und zwischen Ende der Einspielzeit und Beginn des Spiels. [...]".

Das heißt, dass nun die Beratung während des Satzes zwischen den Ballwechseln ab der kommenden Saison in allen Ligen möglich sein wird!

 

Kreisentscheid - mini-Meisterschaften 2016
Am Sonntag, den 13. März fand bei den SSF Bonn der Kreisentscheid statt. Dort sind einige Kinder angetreten, die sich über unsere Ortsentscheide qualifizierten. Näheres hier

 

Ortsentscheide - mini-Meisterschaften 2016
JUGENDARBEIT wird beim TTC Ramershoven groß geschrieben! In der kommenden Woche veranstalten wir gleich zwei Ortsentscheide (24. und 25.2) in Rheinbach aus. Mehr Infos gibt es hier.

 

Rückrunde in vollem Gange
Die ersten Spiele sind bereits absolviert worden. Mehr Infos über die Jugend .

 

Weihnachtsturnier der Jugend
Spieler der ersten Mannschaft Simon Dierschke konnte das Finale drehen und gewann nach 0:2 noch mit 3:2 gegen Christopher Karos. Glückwunsch an beide Finalisten! 

 

Meisterschaft der Jugend für 2015 abgeschlossen
Alle Nachwuchsmannschaften bestritten am vergangenen Wochenende ihre letzten Spiele (21.11.2015). Nun heißt es trainieren und ab Januar neu loslegen. Mehr Informationen unter der Rubrik Unsere Mannschaften

 

Mehrzweckhalle Ramershoven steht uns vorübergehend nicht zur Verfügung! Auch die Stadt Rheinbach nimmt aktuell eine hohe Zahl an Flüchtlingen auf. Die Mehrzweckhalle unseres Dorfes wird nun als Unterkunft genutzt, weswegen wir im Moment nur die Turnhalle Flerzheim nutzen können.

 

Erster Spieltag nach den Ferien
Die erste Jungen unterliegt dem TTC Lövenich im Top-Spiel der Jungen-Bezirksklasse. Damit liegen die Jungs auf Platz vier, haben jedoch noch Chancen auf den Aufstieg.
Unsere erste Herren gewinnt gegen FC Pech 3 und setzt damit ihre Serie fort. Aktuell belegt unsere "Elite" Platz 3 in der 2. Kreisklasse.

 

Eine coole Erfahrung
Nachwuchstalent Timo Zapfe gelingt ein Satzgewinn in der starken Gruppe der Bezirksmeisterschaft. Zuerst verlor er mit 1:3 unglücklich gegen Max Jöbges (TTC Stolberg-Vicht), bevor er gegen den späteren Zweitplatzierten im Einzel und Doppelsieger Kai Zierold (TTC Vernich) mit 0:3 unterlag.

 

Europameisterschaft
Deutschland unterliegt Österreich im Finale mit 2:3. Glückwunsch an die Österreicher zur Premiere!!!

 

Herbstferien
In den Ferien ist die Halle leider nicht besetzt. Das nächste Training findet am 21.10 (Mittwoch) statt, das nächste Spiel bestreiten die 1. und 3. Herrenmannschaft - nach dem Jugendtraining um 19.30.

 

Top
Jugendspieler Timo Zapfe erreicht Platz 4 bei den Jungen-Kreismeisterschaften. Mit etwas Glück könnte er für die Bezirksmeisterschaften nominiert werden, die übrigens in Rheinbach stattfinden (17.-18.10.2015).

 

Youngstars
Unsere Erste (Bezirksklasse) führt mit 8:0 Punkten die Tabelle an, die Zweite belegt Platz 2.

 

Guter Start
Die erste Herrenmannschaft befindet sich auf dem 4. Platz, punktgleich mit Plätzen 2 und 3. Ist ein Aufstieg möglich?